Das Örtliche unter den besten Online-Portalen Deutschlands

Das Örtliche – Ohne Ö fehlt Dir was

Die deutschen Konsumenten haben entschieden: Das Örtliche gehört zu den besten Online-Portalen Deutschlands. In der aktuellen Befragung „Deutschlands Beste Online-Portale“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurde Das Örtliche als eines der Top-3-Branchenverzeichnisse ausgezeichnet. Über 20.000 Kunden wurden befragt, 359 Anbieter von Verbrauchern bewertet. Beurteilt wurden unter anderem die Qualität und Vielfalt der angebotenen Leistung, die Kontaktmöglichkeiten und die Reaktion auf Kundenanfragen.

Berlin, Juni 2017 – Die Preise für die besten Online-Portale wurden 2017 zum ersten Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität und n-tv in Berlin vergeben. „Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit für unsere Nutzer“, freut sich Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH.

Im Fokus der Meinungsumfrage standen die Bereiche Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt. „Über alle Kategorien hinweg haben wir mit unserem Onlineauftritt überzeugt. Ein hervorragendes Ergebnis sowie gleichzeitig auch Ansporn, weiter in Innovationen und Ausbau der Services zu investieren“, so Schulte. „Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Die Erhebung der Kundenmeinungen erfolgte im 1. Quartal 2017 anhand einer bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Studie: http://disq.de/online-portale-preis.html

Zurück